Kurse & Märkte

Auf den folgenden Märkten findet ihr uns diesen Sommer und Herbst. Wir freuen uns auf euch! 


ÖkoNova in Sauerlach

Wann:
25. - 26. Juni

Freitag 10 - 18 Uhr
Samstag 9 - 14 Uhr

Wo:
Rudolf-Diesel-Ring 17, Sauerlach

 

Herbstmarkt

Wann:
2. - 3. Oktober 2021

Wo:
Kloster in Fischbachau (Kirchplatz 10)



Wollmarkt

Wann: 9. - 10. Oktober 2021

Wo: Reitsberger Hof in Vaterstetten

 

Weibamarkt

Wann: 12. - 14. November 2021

Wo: 
Kufsteiner Str. 10, Bad Feilnbach

 

Außerdem gehen wir nach einem sehr langen Winter endlich wieder ins Grüne und auf bunte Wiesen!

Bei unserem nächsten Kurs dreht sich alles um Wildkräuter, von der Löwenzahnwurzel über das Gänsefingerkraut bis hin zum Mädesüß. Wir wollen euch zeigen, wie einfach ihr im Spätsommer Salate oder kalte Suppen aus frischen Kräutern zubereiten könnt und nebenbei noch eure eigenen Teevorräte für den Winter anlegt.

Auch unser Mittagessen verfeinern wir mit vor Ort gepflückten Heilkräutern.

Nach Hause geht ihr dann mit einem bunten Kräuterbuschen der traditionell für den 15.August gebunden wird und eurer selbst gerührten Salbe. 
Schreibt unser einfach eine Mail wenn ihr mitmachen wollt. Wir freuen uns auf euch! 

Wo:
Naturlandgärtnerei Sigi Klein, 
Münchner Str. 28
85232 Bergkirchen

Wann:
Samstag, 14. August 2021

Kosten: 
69 Euro pp, zudem 10 Euro Materialgeld

Übrigens:
Unsere Location ist sehr idyllisch aber etwas abseits gelegen. Falls ihr aber keine Möglichkeit habt, mit dem Auto zu kommen, holen wir euch gerne vom S-Bahnhof Karlsfeld ab

 

 

 

Wer sich ein Bild von einem unserer Kurse machen möchte, kann das auch in der BR-Mediathek unter dem folgenden Link: 

https://www.br.de/mediathek/video/freizeit-18062019-schmidt-max- und-die-heilkraft-der-wurzeln-av:5d07ad5f92088c001a0fe322

Übrigens: Da wir gerade unsere eigene Heilkräuter-Werkstatt aufbauen, gibt es die Kooperation mit dem Hotel in dem Film mittlerweile nicht mehr.


 Wir freuen uns auf euch!